Freitag, 3. Juni 2011

So, das wäre auch wieder geschafft. Der Herrentag liegt hinter uns und dem Körper geht es minütlich besser. Nachdem ich zuerst einen Computer reparieren musste der gar nicht kaputt war, ging ich erstmal ordentlich frühstücken. Dann, wie jedes Jahr, ging es auf den Hockeyplatz zum Fussballturnier. Dort traf man die gleichen Leute, wie jedes Jahr und man wunderte sich, wieviel doch noch leben. Damit musste man nicht unbedingt rechnen. Offensichtlich konserviert Alkohol recht gut. Nachdem die ersten Biere vernichtet wurden und man wm-reifen Fussballakrobaten zugesehen hatte, überlegte man wie die alljährliche Prozedur absolviert wird. So ein Blödsinn. Als wenn wir etwas anders machen würden. Also, nachdem es immer wärmer wurde, flüchteten wir in unsere Billadkneipe. Stundenlang Billard spielen war angesagt und man merkte, wie der Alkohol wirkte. Die Stöße wurden schwieriger, das Treffen klappte nicht immer. Vielleicht wird es ja beim Darten besser?! Also, ab in die nächste Kneipe. Aber es wurde nicht besser. Trotzdem wurden alle Möglichkeiten hoch und runter gespielt. Nachdem es keine 2-Euro-Stücke mehr gab, wollten wir noch auf ein paar Absacker in unsere alte Stammkneipe. Alles kein Problem. Auch dort die gleichen, alten Sabbelköppe. Im Vorfeld habe ich mir schon einen Taxifahrer besorgt, aber als es dann soweit war, war er schon daheeme und ich musste dann doch mit dem ÖPNV den Heimweg bestreiten. Erstmal schön abgeruht. Ist ja auch anstrengend so'n Tag. Die Fahrt ging bis zur Endstation. Jetzt noch schnell ein Taxi ranwinken und den Rest hinter sich bringen. Ha, garnicht so leicht. Drei freie Taxen in jede Richtung wollten mich nicht. Lag es am leichten Wanken? Vielleicht. Nach einer halben Stunde erbarmt sich dann doch einer. Dann war es nur noch ein kurzer Augenblick und ich konnte mich ins Bett legen und meinen verdienten Schlaf antreten.
Es war wie immer. Anstrengend, feucht (um nicht zu sagen nass) und: the same procedure as every year. Dann bis zum nächsten Jahr. So long.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen